Betreuungsmodelle

Betreuungsangebot

Die städtische Schulkindbetreuung ermöglicht es uns, verschiedene Betreuungsmodelle anzubieten!

Ihr Kind kann von Montag bis Donnerstag zwischen 7.00 Uhr und 16.45 Uhr in der Schule betreut werden.
Am Freitag endet die Betreuung um 13.00 Uhr.

Die genauen Betreuungsmodelle finden Sie auf der Homepage der Stadt Biberach oder rufen Sie uns einfach an!

Kontaktdaten:

☎ 07351 371623
Betreuung.gs-rissegg@biberach-riss.de

Informationen zur Betreuungszeit:

In der Betreuung gibt es viel Zeit zum Spielen, Basteln, Ausruhen oder Bewegen.

Die Kinder halten sich hier vor und nach dem Unterricht auf. Sie als Eltern können ein passendes Betreuungsangebot auswählen.

Nach dem Vormittagsunterricht kommen die Kinder (je nach Betreuungsmodell) in den Speiseraum. Dort gibt es ein gemeinsames Mittagessen.

Ab 13.00 Uhr werden Hausaufgaben gemacht. Die Kinder werden nach Klassenstufen aufgeteilt. Die Betreuerinnen stehen zusammen mit den Jugendbegleitern für die Aufsicht und Fragen zur Verfügung. Dennoch sollten Sie als Eltern die Hausaufgaben nachkontrollieren und die Vollständigkeit und Richtigkeit überprüfen.

Kinder, die Nachmittagsunterricht haben, werden bis zu Beginn des Unterrichtes betreut.

Im Laufe des Nachmittages gibt es Obst, Kekse, manchmal Saftschorle. Dafür sammeln wir am Anfang des Schuljahres von jedem Kind in der Betreuung 10,00 € ein.

Nach den Hausaufgaben können die Kinder spielen oder basteln.

Highlights eines Schuljahres sind immer wieder

• Diverse Pizza Essen
  • Wunschessen der Klasse 4