Unser Leitbild

• Den Lernenden soll ein fundiertes Wissen, Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen des fächerverbindenden Unterrichts sowie in Deutsch und Mathematik entsprechend den Standards im Bildungsplan Baden-Württemberg vermittelt werden.

• Die Schule will die Schüler unter Einbezug der Eltern zu verantwortungsbewusstem Verhalten in Gesellschaft und Umwelt erziehen.

• Jeder Schüler soll entsprechend seinen Talenten und seinem Leistungsvermögen individuell lernen können und gefördert werden.

• Der Unterricht soll die Schüler anleiten die Lebensumwelt selbständig wahrzunehmen, zu erkunden und zu gestalten.

• Schwerpunkt der musischen Erziehung an unserer Schule ist das Singen und Musizieren in Klassenverband und Chor, sowie das Szenische Spiel.

• Ziel der Schule ist es die Schüler zur Mitgestaltung des kulturellen Lebens am Wohnort in Zusammenarbeit mit Vereinen, Kirchen und anderen Gruppierungen anhaltend zu motivieren.